arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube

Wahlen 2022

Unterstütze die SPD bei den Landtagswahlen 2022

Foto: Thomas Losse-Müller, Anke Rehlinger, Thomas Kutschaty, Olaf Scholz, Saskia Esken, Lars Klingbeil und Stephan Weil

Thomas Kutschaty: Das Morgen gewinnen.

Nordrhein-Westfalen wählt am 15. Mai. Die NRWSPD will mit Spitzenkandidat Thomas Kutschaty die derzeitige Landesregierung ablösen und eine Zukunftsregierung bilden. Es geht ihr um Mieten, die man sich leisten kann. Ein besseres Bahnnetz. Bezahlbare grüne Energie für alle. Kostenlose Kita-Plätze für jedes Kind. Und Schulen, die sich nach 2022 anfühlen. „Für die Menschen in NRW wollen wir das Morgen gewinnen“, sagt Thomas Kutschaty.

Foto: Thomas Kutschaty
NRWSPD

Lerne Thomas Kutschaty kennen

Komm ins #TeamKutschaty

Jetzt Plakat spenden

Stephan Weil: Starke Führung. Für unser Niedersachsen.

Niedersachsen ist sturmfest und stark. Die SPD hat einen genauen Plan, wie sie Niedersachsen in die Zukunft führt. Seit acht Jahren regiert Stephan Weil mit der SPD – zuerst gemeinsam mit den Grünen und seit dem Wahlsieg 2017 in einer Großen Koalition. Die SPD-Regierung für Niedersachen hat viel erreicht – und immer noch viel vor, um das Land weiter gut in die Zukunft zu führen. Am 9. Oktober wählt Niedersachsen.

Foto: Stephan Weil

Mehr über Stephan Weil erfahren

Was hat die SPD-Regierung für Niedersachsen erreicht?