arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Arbeit von morgen

Getty Images

Wir wollen Arbeit, die zum Leben passt. Arbeit, die anerkannt wird – und gerecht bezahlt. Arbeit, von der man gut leben kann. Und wenn die Arbeitswelt sich ändert, wollen wir alle mitnehmen. Zum Beispiel in der digitalen Entwicklung. Der Mensch mit seinen Fähigkeiten muss im Mittelpunkt stehen. Immer! Aber was heißt das, wenn neue Berufsbilder und neue Formen von Erwerbsarbeit entstehen? Welche Rolle werden Gewerkschaften und Betriebsräte spielen? Und wie schaffen wir unter veränderten Bedingungen mehr Sicherheit im Job? Das wollen wir diskutieren in: Die Arbeit von morgen.

Impulspapier als Download

Gemeinsam Ideen entwickeln

Gemeinsam wollen wir Ideen entwickeln, die unser Land in eine bessere, gerechte Zukunft führen. Ab sofort kannst Du Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit liefern. Nutze dazu bitte dieses Online-Formular.

Du möchtest weitere Informationen erhalten?