Mitglieder-Challenge

Banner: Schaffst Du es, mehr Mitglieder als Kevin zu werben?

Mach jetzt mit bei unserer Mitglieder-Challenge!

Die Sozialdemokratie lebt von ihren Mitgliedern. Jeden Tag setzen sich 400.000 Mitglieder wie Du für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein. Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr sozialdemokratische Politik können wir gemeinsam umsetzen. Deswegen haben wir die Mission 30.000 ausgerufen, um noch mehr zu werden. Das bedeutet: Wir wollen bis zum nächsten Bundesparteitag Ende dieses Jahres 30.000 neue Mitglieder werben. Das ist ein ambitioniertes Ziel und dafür brauchen wir Deine Unterstützung!

Wie Du einfach Mitglieder werben kannst

Du kennst bestimmt schon eine Person, die zu uns passt. Sie diskutiert im Bekanntenkreis, ist aktiv in der Gewerkschaft, dem Elternbeirat oder im Sportverein. Sie hilft bei der Tafel, setzt sich für Geflüchtete ein oder gibt Nachhilfe. Solche Menschen braucht die SPD – engagiert und verwurzelt in der Gesellschaft.

Am besten überzeugst Du von der Mitgliedschaft in Deinem persönlichen Umfeld. Geh jetzt auf diese Person zu und frage sie, ob sie nicht Mitglied werden möchte – denn häufig ist es nur diese simple Frage, die den Stein schon ins Rollen bringt. Überzeuge sie davon, dass sie in einer großen Community wie der SPD effektiv Dinge zum Besseren verändern kann. „Wir machen Soziale Politik für Dich – und mit Dir.“

Wenn es Dir gelungen ist, jemanden zu überzeugen findest Du hier das Online-Formular zum Beitritt oder alternativ hier das PDF zum herunterladen und ausdrucken.

Mitglieder-Challenge

Wer liegt vorne? Jetzt das Ranking ansehen!