arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Für mehr Vertrauen in eine starke Demokratie und Rechtsstaatlichkeit

Europa ist die Antwort für mehr Vertrauen in eine starke Demokratie und Rechtsstaatlichkeit

Europa braucht das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in eine starke, funktionierende Demokratie. Dieses Vertrauen gewinnen wir nur, wenn die Entscheidungsfindung in Europa mehr Mitsprache ermöglicht und gute Ergebnisse bringt.

Wir wollen deshalb die europäische Demokratie und die Gemeinschaftsinstitutionen stärken und damit auch das Verständnis einer europäischen Demokratie. Sie sind die Garanten dafür, dass nicht nationale Egoismen, sondern das gemeinsame europäische Interesse im Vordergrund steht. Die Entscheidungsfindung der europäischen Institutionen, so wie sie in der Gemeinschaftsmethode angelegt ist, bildet das Herzstück der europäischen Politik. Sie muss gestärkt und weiter verbessert werden. Wir bekennen uns zu der Perspektive eines föderalen Europas im Sinne der Vereinigten Staaten von Europa.

Zum Herunterladen