arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Neues Miteinander

Getty Images

Wir wollen einen Staat, dem wir vertrauen können. Ein handlungsfähiger, starker, bürgerfreundlicher Staat, beim dem niemand auf der Strecke bleibt. Der Sicherheit garantiert, aber nicht bevormundet. Ein Staat, der seine Aufgaben wahrnehmen kann, der gemeinsame Regeln für alle schafft – und sie auch durchsetzt. Aber wie kommen wir dorthin? Brauchen wir mehr oder weniger Staat? Wie stellen wir uns den Sozialstaat der Zukunft vor und wie sichern wir Vielfalt, Sicherheit und Freiheit in unserer Demokratie? Wir freuen uns auf eure Antworten zu: Neues Miteinander.

Impulspapier als Download

Gemeinsam Ideen entwickeln

Gemeinsam wollen wir Ideen entwickeln, die unser Land in eine bessere, gerechte Zukunft führen. Ab sofort kannst Du Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit liefern. Nutze dazu bitte dieses Online-Formular.

Du möchtest weitere Informationen erhalten?