arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

Herzlich willkommen in Wiesbaden!

Am 22. April beraten wir, wie wir als SPD gemeinsam in die Zukunft gehen. Alle sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen für eine starke Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert einzubringen. Es geht um neue Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit, die wir im Dialog miteinander finden wollen. Auf dem Parteitag setzen wir dafür das Startsignal, beschließen ein neues Arbeitsprogramm und wählen eine neue Parteivorsitzende. Nominiert sind:

• Simone Lange: 41 Jahre, ehemalige Abgeordnete im Landtag von Schleswig-Holstein und seit dem 15. Januar 2017 Oberbürgermeisterin von Flensburg. Mehr über Simone Lange auf ihrer Webseite
    oder auf Facebook erfahren.

• Andrea Nahles: 47 Jahre, Mitglied des Deutschen Bundestages und seit dem 27. September 2017 Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion. Mehr über Andrea Nahles auf ihrer Webseite oder auf Facebook erfahren.

Alle Unterlagen zur Beratung auf dem außerordentlichen Bundesparteitag werden den Delegierten als Tischvorlagen zur Verfügung gestellt und zeitnah auf spd.de eingestellt.

Wir freuen uns auf einen spannenden Parteitag! Herzlich willkommen in Wiesbaden!

Vorläufige Tagesordnung

11.00 Uhr Eröffnung und Begrüßung