arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube

Onlinekonferenz zum Koalitionsvertrag

Mitglieder-Onlinekonferenz zum Koalitionsvertrag

Banner: Koalitionsvertrag zwischen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP

Schön, dass Du dabei bist! Hier startet die Veranstaltung im Livestream und als Webex-Videokonferenz am 29.11.2021 und am 01.12.2021 um jeweils 18.30 Uhr.

Veränderung ist Fortschritt, wenn sich das Leben der Menschen verbessert – und, wenn sich neue Chancen auftun, die wir ergreifen wollen. So begreifen wir die großen Aufgaben, die sich stellen. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit und gute Ideen. Wir sind stolz auf unseren Koalitionsvertrag, denn er wird das Fundament legen, um in wichtigen Bereichen einen Aufbruch für Deutschland zu schaffen: Etwa im Kampf gegen die Klimakrise, mehr bezahlbarem Wohnraum, im Kampf gegen die Kinderarmut, der Verbesserung der Arbeitsbedingungen und der Modernisierung unseres Landes. Das ist die Grundlage des Koalitionsvertrags zwischen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP. Gemeinsam fühlen wir uns dem Fortschritt verpflichtet.

Wir freuen uns darauf, über den Koalitionsvertrag mit Dir ins Gespräch zu kommen und hoffen, Du bist dabei. Solltest Du jetzt bereits eine Frage haben, dann schreib sie uns. Wir freuen uns auf Dein Feedback.

Mach mit!

BackgroundBackground

Mehr Fortschritt wagen

Jetzt lesen

Mehr Fortschritt wagen

Jetzt den Koalitionsvertrag entdecken!

Foto: Vater spielt mit TochterFoto: Vater spielt mit Tochter

Kinder fördern, Familien stärken

Foto: OP-Pflegerinnen umarmen sichFoto: OP-Pflegerinnen umarmen sich

Gesundheit und gute Pflege