arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Sarah Ryglewski

Foto: Sarah Ryglewski
Susie Knoll

MdB, Mitglied des Parteivorstandes

Politischer Werdegang

• Seit 2015 Mitglied des Deutschen Bundestages
    Mitglied im Finanzausschuss und Petitionsausschuss; Stellvertretendes Mitglied im Beirat Finanzmarktwächter
  • 2011 bis 2015 Mitglied der Bremischen Bürgerschaft
    Ordentliches Mitglied im Ausschuss für die Gleichstellung der Frau, in der städtischen Deputation für Gesundheit und der staatlichen Deputation für Wirtschaft, Arbeit und Häfen; im parlamentarischen Untersuchungsausschuss Krankenhauskeime; Sprecherin für Verbraucherpolitik der SPD Bürgerschaftsfraktion
  • Seit 2010 Stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Bremen, Sprecherin des Themenforums Verbraucherpolitik der Bundes-SPD
  • 2008 bis 2016 Stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Neustadt
  • 2008 bis 2012 Juso-Landesvorsitzende in Bremen
  • 2006 bis 2008 Mitglied im Landesvorstand der Jusos Bremen
  • 2001 Eintritt in die SPD

Beruflicher Werdegang

• 2009 bis 2011 Arbeit als Koordinatorin im Programm Wohnen in Nachbarschaften in den Bremischen Ortsteilen Osterfeuerberg und Woltmershausen
  • 2002 bis 2009 Studium der Politikwissenschaften mit dem Nebenfach Geografie an der Universität Bremen, Abschluss Diplompolitologin
  • 1993 bis 2002 Besuch des Georg-Büchner-Gymnasiums in Köln, Abitur

• Mitglied im Vorstand des Vereins WIR-Neustadt-Bremen