arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Deine Idee für morgen

Header: Mach mit und komm in die Programmwerkstatt.

Deine Idee für morgen

Die Corona-Krise stellt uns vor große Herausforderungen. Und sie zeigt, wie wichtig ein Staat ist, der sich als handlungsstark erweist. Demokratisch, sozial und vorausschauend. Gemeinsam meistern wir die Krise: mit Kreativität, Engagement und Solidarität. Das macht Mut für die Zukunft.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Und die besten Ideen entstehen jetzt! Wie schaffen wir ein neues Wir-Gefühl und sorgen damit für mehr Respekt in der Gesellschaft? Welche Veränderungen sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft notwendig, die Umwelt und Klima schont? Wie machen wir unseren Sozialstaat für die Zukunft fit? Und wie stärken wir Frieden und Europa?

Wir wollen unser Land stark machen, für die Zeit, die vor uns liegt.

#guteIdee

Mit einer guten Idee fängt alles an. Und aus guten Ideen wird ein Programm, das unser Land verändern kann. Wir freuen uns auf deine Idee für morgen!

Unser Weg zum Regierungsprogramm

Mach mit!