arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Pressetermine

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Auftaktbilder zur Sitzung des Parteivorstandes
im Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin.

Für die Auftaktbilder wird ein Pool gebildet:

Poolführer TV:
Für die öffentlich-rechtlichen Sender: ZDF: Telefon: 030 2099 104
Für die privaten Sender: RTL / n-tv, Telefon: 030 24755-444

Fotografen:
Zugelassen werden die Fotografen der Nachrichtenagenturen dpa, afp, ap und reuters, zwei Fotografen der Presse-Bildagenturen sowie drei freie Fotografen der Bundespressekonferenz.

Pressevertreter melden sich bitte unter pressestelle(at)spd.de an.

Pressestatement mit Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans

13:00 Uhr,

in der Passage vor dem Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin.

Internationale Konferenz
um 13:00 Uhr (Einlass ab 12:00 Uhr)
im Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin.

Anlässlich des SPD-Bundesparteitages lädt die SPD zusammen mit der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) zur traditionellen Internationalen Konferenz am Vortag des Parteitages ein.

Die Konferenz findet unter dem Motto Reclaiming a progressive Future. Struggling for Solidarity. Overcoming Hate and Populism statt.

Wir freuen uns, den designierten Parteivorsitzenden der SPD Norbert Walter-Borjans, den SPE-Generalsekretär Achim Post, den EU-Verantwortlichen der SPD Udo Bullmann, den deutschen Außenminister Heiko Maas, SPE-Präsident Sergei Stanishev, den Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich, die Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europaparlament Iratxe García Pérez, die Vizepräsidentin des Europaparlaments Katarina Barley, den Vorsitzenden der SPD Europa Jens Geier und viele weitere hochrangige europäische und internationale Gäste bei uns im Willy-Brandt-Haus begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich für diesen Termin per E-Mail an: pressestelle(at)spd.de.

Die Veranstaltung wird simultan gedolmetscht.

Hallenrundgang mit Lars Klingbeil
im CityCube Berlin, Messedamm 26, 14055 Berlin
(Treffpunkt Haupteingang CityCube).

Im Vorfeld des ordentlichen SPD-Bundesparteitages in Berlin findet ein Hallenrundgang mit dem SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil statt.

Pressevertreter melden sich bitte für diesen Termin per E-Mail direkt unter pressestelle(at)spd.de an.