arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Pressetermine

Samstag, 24. Oktober 2020

Olaf Scholz beim Außerordentlicher Landesparteitag der SPD Niedersachsen
ab 10:00 Uhr,

Cavallo Königliche Reithalle, Dragonerstraße 34, 30163 Hannover.

Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz nimmt am Außerordentlichen Landesparteitag der SPD Niedersachsen teil. Weitere Teilnehmer sind u.a. Stephan Weil, Vorsitzender der SPD Niedersachsen, Hanna Narber, Generalsekretärin der SPD Niedersachsen sowie Dr. Mehrdad Payandeh, Vorsitzender des DGB-Bezirks Niedersachsen/Bremen/Sachsen-Anhalt. Die Delegierten werden virtuell an der Veranstaltung teilnehmen.

PressevertreterInnen können den Parteitag über den Livestream auf der Website der SPD Niedersachsen verfolgen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an pressends(at)spd.de.

Freitag, 30. Oktober 2020

Olaf Scholz bei der Wahlkreiskonferenz im Wahlbezirk 061
ab 18:00 Uhr,

Klubhaus Ludwigsfelde, Theodor-Fontane-Straße 42, 14974 Ludwigsfelde.

Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz bewirbt sich um ein Direktmandat im Wahlbezirk 061 und nimmt an der Wahlkreiskonferenz in Ludwigsfelde teil. Die anderen Bewerber*innen sind Friederike Linke, Alexander Lamprecht, Benedic Schmeil-Moore und Justus von der Werth. Mit dabei sind u.a. Klara Geywitz, stellv. Parteivorsitzende SPD, Manja Schüle, Erik Stohn, Generalsekretär SPD Brandenburg, David Kolesnyk, designierter Generalsekretär SPD Brandenburg, Andreas Igel, Bürgermeister Ludwigsfelde, Sebastian Rüter, MdL, sowie Daniel Keller, MdL und PGf Landtagsfraktion.

Um die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, können leider nur eine begrenzte Anzahl an Pressevertreterinnen und -vertretern vor Ort sein. Für die Presseplanung wird daher bis Freitag, den 23.10.2020, um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail an gerlind.mittelstaedt(at)spd.de mit der Angabe, wie viele Personen vor Ort teilnehmen werden, gebeten.