arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Pressetermine

Freitag, 20. April 2018

Lars Klingbeil beim Unterbezirksparteitag der SPD Kassel-Land
ab 19:00 Uhr,
Bürgerhaus Lohfelden, Lange Straße 22, 34253 Lohfelden.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil nimmt am Ordentlichen Unterbezirksparteitag der SPD Kassel-Land teil. Mit dabei sind die SPD-Bundestagsabgeordneten Esther Dilcher und Timon Gremmels.

Thorsten Schäfer-Gümbel bei der 6. Kulturpolitischen Jahrestagung der Friedrich-Ebert-Stiftung "Kulturpolitik im (Welten)Wandel - Zusammenhalt und Teilhabe in einer vielfältigen Welt“
ab 13:00 Uhr,

Friedrich-Ebert-Stiftung, Konferenzsaal Haus 1, Hiroshimastr. 17, 10785 Berlin.

Im Rahmen der FES Konferenz „Kulturpolitik im (Welten)Wandel“ nimmt Thorsten Schäfer-Gümbel an der Eröffnungsdiskussion unter dem Titel „Zur Neuvermessung der Kulturpolitik in Zeiten des Umbruchs“ teil.

Nähere Informationen erhalten Sie unter https://www.fes.de/index.php?id=3837&L=0.

Samstag, 21. April 2018

Lars Klingbeil bei Festveranstaltung der SPD in Marburg
ab 10:00 Uhr,
Historisches Rathaus Marburg, Rathaussaal, Markt 1, 35037 Marburg.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hält bei der Veranstaltung „Erneuerung und Tradition“ der SPD Marburg eine Rede und ehrt das SPD-Mitglied Kurt Kliem mit der Willy-Brandt-Medaille für besondere Verdienste für die Sozialdemokratie. Kurt Kliem wird zudem auch für 65 Jahre Parteizugehörigkeit ausgezeichnet. Mit dabei sind der SPD-Bundestagsabgeordnete Sören Bartol und Oberbürgermeister Thomas Spies.

Hallenrundgang mit Olaf Scholz und Lars Klingbeil
um 18:00 Uhr,
im RheinMain CongressCenter,
Friedrich-Ebert-Allee 1, 65185 Wiesbaden

Im Vorfeld des außerordentlichen SPD-Bundesparteitages in Wiesbaden findet ein Hallenrundgang mit dem kommissarischen SPD-Parteivorsitzenden Olaf Scholz und dem SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil statt.

Bitte melden Sie sich per E-Mail an: pressestelle@spd.de.

Sonntag, 22. April 2018

Außerordentlicher Bundesparteitag der SPD
ab 11:00 Uhr,

im Rhein Main Congress Center,
Friedrich-Ebert-Allee 1, 65185 Wiesbaden.

Sie können sich ab sofort online anmelden unter https://www.spd.de/presse/online-anmeldung/presseanmeldung/. Mit der Online-Anmeldung ist auch die Reservierung eines Arbeitsplatzes möglich.

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 030 25991-300 zur Verfügung.

Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an die Rufnummer 030 25991-308.