arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Pressetermine

Freitag, 20. September 2019

Lars Klingbeil beim Spielplatzspaziergang zum Weltkindertag

Spielplatz Glockengasse, Glockengasse 17, 99084 Erfurt.

Im Rahmen des Landtagswahlkampfes in Thüringen nimmt der Generalsekretär Lars Klingbeil gemeinsam mit dem Kandidaten für den Wahlkreis 26 Denny Möller an einem Spielplatzspaziergang teil. Beide machen anlässlich des gesetzlichen Feiertags in Thüringen auf 30 Jahre Kinderrechte aufmerksam; auch die Familienpolitik steht im Vordergrund.

Der Spaziergang beginnt am Spielplatz Glockengasse und führt über zwei weitere Spielplätze („Hinter der Krämerbrücke“ und „Hirschgarten“) zum Erfurter Anger.

Natascha Kohnen auf der Veranstaltung zum 100 Jubiläum des SPD-Ortsvereins Poppenricht/Traßlberg
ab 19:00 Uhr,

Gasthof Kopf, Altmannshof 66, 922884 Poppenricht.

Natascha Kohnen hält die Festrede auf der Julibäumsveranstaltung.

Freitag, 27. September 2019

Verleihung des August-Bebel-Preises an Malu Dreyer
um 17:00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr),

im Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 141, 10961 Berlin.

Am 27. September 2019 findet im Willy-Brandt-Haus die Verleihung des August-Bebel-Preises an die kommissarische Parteivorsitzende der SPD und Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, statt. Im Anschluss an die Begrüßung durch Wolfgang Thierse hält die Schriftstellerin Eva Menasse die Laudatio auf die Preisträgerin.

2010 gründete Günter Grass die August-Bebel-Stiftung. Die Stiftung ehrt seitdem Menschen, die sich wie August Bebel um die soziale Bewegung in Deutschland verdient gemacht haben.

Der Preis wird alle zwei Jahre verliehen. Die bisherigen Preisträger waren Oskar Negt (2011), Günter Wallraff (2013), Klaus Staeck (2015) und Gesine Schwan (2017).

Pressevertreter melden sich bitte per Mail an unter pressestelle(at)spd.de.

Die Akkreditierung vor Ort erfolgt unter Vorlage eines gültigen Personalausweises und eines Presseausweises.

Natascha Kohnen auf der Jubiläumsfeier der SPD Himmelkron-Gössenreuth
ab 19:00 Uhr,

Gasthof Hotel Opel, Lindig 2, 95502 Himmelkron.

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Natascha Kohnen hält die Festrede auf der Jubiläumsfeier „100 Jahre SPD-Himmelkron-Gössenreuth.

Weitere Informationen unter http://www.spd-himmelkron.de/termine.html.