arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Pressetermine

Mittwoch, 20. Februar 2019

Lars Klingbeil beim Kiezgespräch in Spandau
19:00 Uhr,
Gaststätte „Spandauer Kater“, Seeburger Straße 15, 13581 Berlin.

Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil nimmt an einer Diskussionsveranstaltung teil. Mit dabei ist u.a. Raed Saleh, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin.

Freitag, 22. Februar 2019

Katarina Barley beim Europaforum:
Die europäische Stadt. Garant der Freiheit.
16:30 Uhr,
European School of Management and Technology, Auditorium Maximum, Schlossplatz 1, 10178 Berlin-Mitte.

Katarina Barley hält eine Rede und nimmt an einer Podiumsdiskussion zu Europa teil. Mit dabei sind u.a. Gaby Bischoff, Spitzenkandidatin der SPD Berlin für das Europaparlament, und Magdalena Góra, Centre for European Studies, Jagiellonian University, Kraków sowie Julia Ebner, Extremismusforscherin und Research Fellow am Institute for Strategic Dialogue, London.

Bitte melden Sie sich unter www.spd.berlin/europaforum.

Samstag, 23. Februar 2019

Andrea Nahles beim PES Election Congress zum Wahlmanifest in Madrid
10:30 Uhr,
Teatro Coliseum, Calle Gran Via 78, 28013, Madrid, Spanien.

Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles nimmt am Kongress der Sozialdemokratischen Partei Europas teil.

Bitte melden Sie sich unter https://www.pes.eu/en/news-events/events/press-registration-election-congress-2019/ an.

Montag, 25. Februar 2019

Programmforum Solidarität mit Katarina Barley, Udo Bullmann, Lars Klingbeil, Carsten Sieling und Achim Post
13:00 bis 15:00 Uhr (Einlass 12:00 Uhr),
Fischbahnhof,
Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven.

Auf mehreren Programmforen diskutiert die SPD vor der Europawahl gemeinsam mit einer breiten Öffentlichkeit über europäische Antworten auf die großen Aufgaben der Gegenwart und der Zukunft.

Das nächste Programmforum steht unter dem Titel „Für ein Europa der Arbeit in Solidarität“.

Zur Eröffnung sprechen Bremens Bürgermeister Carsten Sieling und
Achim Post, Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE). Nach einem Grußwort des DGB-Bundesvorsitzenden Reiner Hoffmann hält die Spitzenkandidatin der SPD zur Europawahl Katarina Barley eine Rede.

Beim anschließenden Podiumsgespräch zum Thema „Mitbestimmung und gute Arbeit für ganz Europa“ diskutieren die Spitzenkandidaten der SPD zur Europawahl Katarina Barley und Udo Bullmann, SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, die Konzernbetriebsratsvorsitzende der Siemens AG Bettina Haller und der Europäische Betriebsratsvorsitzende von Unilever Hermann Soggeberg.

Bitte melden Sie sich unter pressestelle(at)spd.de an.

Die Akkreditierung erfolgt vor Ort unter Vorlage eines gültigen Personalausweises und eines Presseausweises.