arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Scholz packt das an

Foto: Wer Scholz will, wählt SPD.

Olaf Scholz. Kann Kanzler.

Olaf Scholz hat die Erfahrung, die unser Land braucht. Er hat erfolgreich in Hamburg eine Regierung geführt, hat als Arbeitsminister in der Finanzkrise im letzten Jahrzehnt das Kurzarbeitergeld verbessert und damit Millionen Jobs gerettet – und uns als Finanzminister sicher durch die Coronapandemie gebracht.

Olaf Scholz hat einen Plan für eine gute Zukunft. Die anderen haben das nicht. Die Grünen wollen, dass Klimaschutz für alle teurer wird. Und die CDU will vor allem die Steuern für Unternehmen und Spitzenverdiener senken und verschweigt, wie das finanziert werden soll. Unser Land braucht einen Kanzler mit Mut und Ideen. Nicht nur etwas wollen, sondern es auch machen. Olaf Scholz.

Wählen gehen!

Respekt für dich. Deshalb SPD wählen

Komm ins Team Olaf

Sei dabei!

Das können wir schaffen

Jetzt unsere Themen entdecken!

Foto: OP-Pflegerinnen umarmen sichFoto: OP-Pflegerinnen umarmen sich

Respekt für Arbeit

Foto: Industriekletterer arbeitet an WindkraftanlageFoto: Industriekletterer arbeitet an Windkraftanlage

Klimaschutz, der Arbeit schafft