arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Respekt

Aus Respekt vor Deiner Zukunft

Foto: Olaf Scholz
SPD

Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft, ein starkes souveränes Europa, zukunftsfähige Arbeitsplätze und der Kampf gegen den Klimawandel – das gehört alles zusammen.

Und das geht auch nur zusammen. Damit das gelingt, muss man auch etwas vorhaben. Sein Ziel erreicht nur, wer sich bewegt. Und jedes Ziel braucht einen, der den Weg kennt: Unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz!

Es geht um

Das ist unser Angebot. Unser Zukunftsprogramm. Unser Plan für den Weg in die Zukunft. Dafür machen wir uns stark, dafür treten wir an. Olaf Scholz wird eine moderne Zukunftsregierung anführen, die unser Land nach vorne bringt. Eine Regierung, die sich etwas vornimmt. Aus Respekt vor Deiner Zukunft.

Foto: Olaf Scholz
Anne Hufnagl

„Gute Ideen sind das eine. Sie Wirklichkeit werden zu lassen das andere. Dazu braucht es Erfahrung und die Fähigkeit, Ideen durchzusetzen. Um aus Träumen Politik zu machen.“

Olaf Scholz, Kanzlerkandidat

Schätz doch mal...

In wie vielen Bundes- ländern ist die Kita komplett kostenfrei?
Die SPD möchte Familien entlasten und beitragsfreie Kitas bundesweit!

Gemeinsam sind wir stark

Wolfgang Lorenz | Angestellter, Mitglied des Betriebsrats

Wir müssen bei grünem Stahl Vorreiter werden und es lange bleiben.

Seija Knorr-Köning | Krankenschwester

Pflege ist anspruchsvoll in der stationären Langzeitpflege genauso wie auf der Intensivstation. Die Kolleg*innen brauchen zwei Dinge: mehr Geld und mehr Zeit.

Tom Wanner | Student

Europa bedeutet für mich Vielfalt, Freiheit und ein gemeinsames Miteinander – auch über Ländergrenzen hinweg.

Jetzt in die SPD!

Mach mit im Wahlkampf!

Für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

BackgroundBackground