arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Wachstum für alle

Getty Images

Die Wirtschaft ist für die Menschen da, nicht umgekehrt. Ein Baustein, um gut leben zu können. Und sicher. Das ist unser Grundsatz. Und es ist ein Ziel, für das wir neue Wege einschlagen müssen. Denn die Globalisierung, die digitale Entwicklung, Klimaschutz und der demografische Wandel sind Wegbegleiter, die uns in der Sozialen Marktwirtschaft vor neue Aufgaben stellen. Eine erfolgreiche Wirtschaft, die nicht der Umwelt schadet – und deren Erträge gerecht verteilt werden. Wie geht das? Wo müssen wir mit internationalen Partnern enger zusammenarbeiten für eine gerechte Weltwirtschaftsordnung? Darauf und auf vieles mehr suchen wir Antworten in: Wachstum für alle.

Impulspapier als Download

Gemeinsam Ideen entwickeln

Gemeinsam wollen wir Ideen entwickeln, die unser Land in eine bessere, gerechte Zukunft führen. Ab sofort kannst Du Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit liefern. Nutze dazu bitte dieses Online-Formular.

Du möchtest weitere Informationen erhalten?