arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Wir in der Welt

OFFSET

Große Aufgaben wollen wir gemeinsam lösen, mit vielen anderen: für ein gesundes Klima, für Frieden und Menschenrechte, für Wohlstand, der bei allen ankommt. Der Schlüssel liegt in neuen Wegen für internationale Verständigung. Und darum sagen wir: Es ist Zeit für eine Weltinnenpolitik. Aber wie kommen wir da weiter? Wie soll das Europa der Zukunft aussehen? Und welche Rolle muss Deutschland einnehmen? Wir diskutieren Ideen für mehr globale Gerechtigkeit und für eine neue Friedenspolitik. An der Schwelle zu einer Zeit, in der die Aufgaben des Nationalstaats neu definiert werden: Wir in der Welt.

Impulspapier als Download

Gemeinsam Ideen entwickeln

Gemeinsam wollen wir Ideen entwickeln, die unser Land in eine bessere, gerechte Zukunft führen. Ab sofort kannst Du Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit liefern. Nutze dazu bitte dieses Online-Formular.

Du möchtest weitere Informationen erhalten?