arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Briefwahl

Jetzt Briefwahl beantragen

Wir erklären Dir, wie es geht!

Foto: Olaf Scholz

Die Bundestagswahl kommt

Wähle SPD – per Briefwahl!

Du möchtest bei der Bundestagswahl 2021 Deine Stimme per Briefwahl abgeben? Kein Problem: Wir erklären Dir hier den Ablauf. Beantrage jetzt schon die Briefwahl!

Bei der Bundestagswahl 2021 geht es um alles. Denn in den 2020er Jahren stellen wir die Weichen für die Zukunft. Olaf Scholz und die SPD wollen eine Zukunftsregierung anführen, die bei den entscheidenden Themen Arbeit, Klima, Renten, Wohnen und Familie entschlossen vorangeht.

Deshalb kommt es auf Deine Stimme an. Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du am Wahlsonntag am 26. September nicht kannst, ist eine Briefwahl sinnvoll. Damit hilfst du in der Pandemie auch, Dich und andere zu schützen.

Wähle die SPD per Briefwahl! Du hast drei Möglichkeiten:

Kurz erklärt: Die Briefwahl

Foto: Olaf Scholz
Anne Hufnagl

„Ich werde die großen Zukunftsaufgaben wie den Klimawandel, die Digitalisierung und eine gute Gesundheitsversorgung mit aller Kraft anpacken – mit Respekt gegenüber allen Bürgerinnen und Bürgern.“

Olaf Scholz, Kanzlerkandidat

Weitere Informationen

BackgroundBackground
dpa