arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Briefwahl jetzt

Jetzt schon wählen! Per Briefwahl.

Wir erklären Dir, wie es geht!

Foto: Olaf Scholz hält einen Stimzettelumschlag für die Briefwahl in der Hand

Bis zur Bundestagswahl noch

Wähle SPD – per Briefwahl!

Du möchtest bei der Bundestagswahl 2021 Deine Stimme per Briefwahl abgeben? Kein Problem: Wir erklären Dir, was Du beachten musst. Ganz wichtig:

Schicke Deine Briefwahlunterlagen bis Mittwoch per Post ab!

Nur so stellst Du sicher, dass Deine Briefwahlunterlagen noch rechtzeitig beim Wahlamt ankommen. Wenn Du vergessen hast, die Unterlagen bis zum 22. September abzuschicken, kannst Du sie auch noch am Wahltag in Deinem Wahllokal oder vorher in Deinem lokalen Wahlamt abgeben.

Bei der Bundestagswahl 2021 geht es um alles. Denn in den 2020er Jahren stellen wir die Weichen für die Zukunft. Olaf Scholz und die SPD wollen eine Zukunftsregierung anführen, die bei den entscheidenden Themen gute Löhne, stabile Renten, bezahlbare Mieten, Klimaschutz und sichere Arbeit entschlossen vorangeht.

Deshalb kommt es auf Deine Stimme an. Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du am Wahlsonntag am 26. September nicht in Dein Wahllokal kommen kannst – oder willst –, ist die Briefwahl sinnvoll. Damit hilfst du in der Pandemie auch, Dich und andere zu schützen.

Wähle die SPD per Briefwahl!

Fragen und Antworten zur Briefwahl

Komm ins Team Olaf

Sei dabei!

Kurz erklärt: Die Briefwahl

Das können wir schaffen

Jetzt unsere Themen entdecken!

Foto: OP-Pflegerinnen umarmen sichFoto: OP-Pflegerinnen umarmen sich

Respekt für Arbeit

Foto: Industriekletterer arbeitet an WindkraftanlageFoto: Industriekletterer arbeitet an Windkraftanlage

Klimaschutz, der Arbeit schafft