arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Klimaschutz

Klimaschutz, der Arbeit schafft. Scholz packt das an.

Foto: Industriekletterer hängt am Seil und arbeitet an Windkraftanlage
iStock

Den Klimawandel zu stoppen, ist eine Menschheitsaufgabe. Wir wollen deshalb, dass Deutschland bis spätestens 2045 klimaneutral wird.

Das Ziel ist klar. Aber entscheidend ist, wie wir den Weg dorthin gehen. Denn es reicht nicht, sonntags einen hohen Anspruch zu formulieren und montags aber nicht für die nötigen Windräder zu sorgen, für Stromleitungen oder für mehr Ladesäulen für Elektroautos.

Klimaschutz verlangt uns allen etwas ab, aber niemand darf überfordert werden. Alternativen müssen vorhanden und bezahlbar sein. Und mit dem richtigen Plan schaffen wir vor allem sichere und zukunftsfähige Arbeitsplätze.

Stimme für eine lebenswerte Zukunft von 83 Millionen Bürger*innen!

Foto: Olaf Scholz
Anne Hufnagl

„Respekt heißt für mich: die Lebensgrundlagen für kommende Generationen zu erhalten, Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.“

Olaf Scholz, Kanzlerkandidat

Schätz doch mal...

Wie viel von unserem Strom stammt heute aus erneuer-baren Energien?
Wir wollen schon 2040 100 Prozent Strom aus Erneuerbaren Energien, um die Klimaziele zu schaffen!

Aus Respekt für Dich ...

Mach mit im Wahlkampf!

Für 83 Millionen. Für Dich – und mit Dir.

BackgroundBackground
photothek

Gemeinsam sind wir stark

Bengt Bergt | Freigestellter Betriebsratsvorsitzender

Damit es auch unseren Kindern noch gut geht – Zukunftstechnologien fördern!

Almut Großmann | Ärztin

Der Klimawandel ist die wohl größte Herausforderung der Menschheit. Doch jetzt ist noch Zeit umzusteuern.

Wolfgang Lorenz | Angestellter, Mitglied des Betriebsrats

Wir müssen bei grünem Stahl Vorreiter werden und es lange bleiben.

Sarah Mohamed | Studierende

Um bald klimaneutral unterwegs zu sein, brauchen wir mehr Bus, Rad und Bahn.

Jetzt Olaf Scholz anhören!

Unser Wahlprogramm

Foto: Bis spätestens 2045 wird Deutschland klimaneutral

Weitere Themen entdecken

Foto: OP-Pflegerinnen umarmen sich
iStock

Respekt für Arbeit

Foto: Paar schleppt Umzugskarton in Wohnung
iStock

Faire Mieten

Foto: Kleines Mädchen lernt am Laptop
iStock

Kinder fördern, Familien stärken

Foto: Zwei ältere Frauen liegen sich in den Armen
iStock

Stabile Renten