Online-Konferenz

Schön, dass Du am 22. Mai dabei bist!

Ein fairer und freier Wettbewerb der politischen Parteien muss Grundlage unserer Demokratie sein. Unser sächsischer SPD-Europaabgeordneter Matthias Ecke wurde kürzlich beim Plakatieren angegriffen und schwer verletzt. Solche Gewalttaten sind nicht hinnehmbar, denn sie bedrohen unsere Demokratie. Und deshalb ist achselzuckendes Hinnehmen niemals eine Option – wir müssen gemeinsam dagegenstehen. Dazu gehört auch, dass wir klare Grenzen ziehen: Im Europäischen Parlament darf es nach der Wahl keine Koalitionen mit rechtsradikalen Parteien geben. Nicht ein bisschen, oder irgendwie, sondern gar keine!

Auch deshalb ist die Europawahl so wichtig für unser Land. Denn es geht um unsere Zukunft und darum, wie unser Europa nach der Wahl gestaltet wird.

Komme darüber mit Olaf Scholz ins Gespräch. Stell deine Frage live an Olaf in der Onlinekonferenz oder schau hier den Livestream und reiche deine Frage vorab schriftlich ein.

Mach mit

Diskutiere mit Olaf am 22. Mai um 18:30 Uhr.

Foto: SPD-Mitglieder applaudieren auf einer LED-WandFoto: SPD-Mitglieder applaudieren auf einer LED-Wand
photothek