arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube

Regine-Hildebrandt-Preis

Seit 2002 verleiht der SPD-Parteivorstand gemeinsam mit dem Forum Ostdeutschland der Sozialdemokratie den Regine-Hildebrandt-Preis der deutschen Sozialdemokratie. In Gedenken an diese außergewöhnliche Sozialdemokratin zeichnen wir Personen oder gesellschaftliche Gruppen für ihr Engagement bei der Vollendung der inneren Einheit des Landes, ihr Engagement gegen Rechtsextremismus und Gewalt sowie für ihr zivilgesellschaftliches Engagement aus.

Ausschreibung für den Regine-Hildebrandt-Preis 2022

Mach mit und bewirb dich für den diesjährigen Regine-Hildebrandt-Preis der deutschen Sozialdemokratie! Einfach das Formular [PDF | 131 kb] herunterladen und bis spätestens bis 31. Juli 2022 über die zuständigen Landesverbände und Bezirke der SPD vollständig ausgefüllt direkt per E-Mail an uns zurückschicken. Die Jury entscheidet anhand der über die Landesverbände und Bezirke der SPD eingereichten Vorschläge.