Jetzt online spenden!

Foto: SPD-Mitglieder auf einer LED-Wand
photothek

Spende per Überweisung

Natürlich kannst Du die SPD auch ganz einfach per Überweisung finanziell unterstützen.

Bitte nutze dafür die folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: SPD-Parteivorstand
Bank: Berliner Sparkasse
IBAN:

BIC: BELADEBEXXX

Verwendungszweck: Spende [Vorname + Name + Anschrift]

Unterstütze die SPD einfach per SMS!

Oder sende den Text SPD an die Nummer 81190 und unterstütze die SPD ganz einfach mit 4,99 Euro!
Eine SMS kostet 4,99 Euro zzgl. der SMS-Kosten Deines Providers.

Der Betrag wird direkt von Deiner Prepaid-Karte oder mit Deiner Telefonrechnung eingezogen. Eine Spendenquittung können wir bei diesem Verfahren leider nicht ausstellen.

Bei Fragen zu seiner Spende schreibe uns eine E-Mail an spenden[at]spd.de. Wir danken Dir für Deine Unterstützung.

Steuerliche Hinweise

Die Lohn- / Einkommensteuer ermäßigt sich um 50 Prozent der Beiträge und / oder Spenden an politische Parteien, höchstens jedoch um 825 Euro, im Falle der gemeinsamen steuerlichen Veranlagung von Paaren um 1.650 Euro. Diese Ermäßigung gilt damit für Beiträge und / oder Spenden bis zum insgesamt 1.650 Euro, bei gemeinsamer Veranlagung bis zu 3.300 Euro (§ 34 g EStG).

Darüber hinaus gehende Spenden und / oder Beiträge bis zu weiteren 1.650 Euro bzw. 3.300 Euro können als Sonderausgaben geltend gemacht werden (§10 b EStG).