arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Partei

Foto: Junge Menschen sitzen am SPD-Logo
photothek

Mach dir ein Bild von uns

Wie ist die SPD aufgebaut? Was macht der Parteivorstand, was der Parteitag? Welche Ministerpräsident*innen sind sozialdemokratisch? Ein Überblick.

Foto: Olaf Scholz

„Großes schaffen wir nicht mit ‚Klein-Klein‘. Sondern mit guten Ideen, Erfahrung – und Mut. Ich will das machen.“

Olaf Scholz, Kanzlerkandidat

Mehr erfahren

Unser Parteivorstand

Unser Parteivorstand vertritt die SPD nach innen und außen. Er wurde im Dezember 2019 auf dem Parteitag in Berlin für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Mach dir ein Bild.

Unsere Ministerpräsident*innen

Weil Zukunft nur gemeinsam geht.

Warum wir uns für unser Land, Europa und internationale Zusammenarbeit starkmachen? Weil Zukunft nur gemeinsam geht.

Foto: Social-Media-Collage der SPD

Acht Punkte für Fairness im digitalen Wahlkampf

Foto: Das "Hamburger Programm", das aktuelle Grundsatzprogramm der SPD
dpa

Programmpartei: Unser politischer Anspruch.

Foto: Jusos nehmen an einer Demo teil
Jusos in der SPD

Sozialistisch. Feministisch. Internationalistisch.

Foto: Blick auf das Eingangsportal des Reichstagsgebäudes
pexels

Die SPD-Fraktion im Bundestag

Foto: Pärchen geht auf Europa-Demo
André Rudolph

Unsere Europabgeordneten

Foto: Arm hebt sich unter großer Europaflagge
dpa

Wir im Europäischen Parlament.

Foto: Hans hält Mini-Weltkugel
pexels

Unterstütze uns aus dem Ausland.

Foto: Blick aus dem All auf die Welt bei Nacht
unsplash

Unser globales Netzwerk.

Große Sozialdemokrat*innen

34 inspirierende Persönlichkeiten aus der über 150-jährigen Geschichte der SPD.

Gremien

Die Gremien der SPD im Überblick.

Beschlüsse

Beschlüsse und Protokolle von Parteitagen, Parteikonventen sowie der Parteispitze in der Übersicht.

Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreise und Foren der Sozialdemokratie

Schau gern vorbei, wenn Dich ein Thema interessiert.