Hinweise zum Jobcenter

Foto: Logo vom Jobcenter spiegelt sich am Eingang.

Für alle, die Leistungen vom Jobcenter / der Arbeitsagentur beziehen

• Sollten die Jobcenter und Arbeitsagenturen in den nächsten Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen werden, wird dennoch weiter gearbeitet: Die Kontaktaufnahme wird telefonischund onlineweiter möglich sein. Wichtig: Alle Leistungen laufen weiter!

• Die Arbeitsagentur informiert: „Wenn jetzt Termine entfallen oder persönlicher Kontakt nicht möglich ist, entstehen für unsere Kundinnen und Kunden keine finanziellen Nachteile. Wir agieren so gut es geht in diesen schwierigen Zeiten unbürokratisch und flexibel, so dass die Versorgung aller Menschen, die auf die Geldleistungen von Jobcenter oder Arbeitsagentur angewiesen sind, sichergestellt ist. Dies gilt auch für die Auszahlung von Kindergeld und Kinderzuschlag. Unsere Arbeitsfähigkeit ist sichergestellt. Die sichere Auszahlung von Geldleistungen hat für uns oberste Priorität.“