Solidarität mit der Ukraine

Grafik: Ein Jahr Zeitenwende. Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.

Seit zwei Jahren treibt Russland seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine voran. Wir blicken auf schwierige Monate zurück, in denen die Ukrainerinnen und Ukrainer schreckliches Leid ertragen müssen und sich heldenhaft zur Wehr setzen. Seit Tag eins unterstützen wir die Ukraine besonnen und entschlossen, ihr Land zu verteidigen. Dieser Kurs wird in der deutschen Bevölkerung mit großer Solidarität und Hilfsbereitschaft unterstützt.

Ein Jahr Zeitenwende

Und was hat das mit dir zu tun?

Zeige Solidarität!

Überall im Land finden Mahnwachen und Kundgebungen statt. Sei dabei!
Sag Deiner Familie, Deinem Freundes- und Bekanntenkreis, Deiner Nachbarschaft, Deinen Arbeitskolleginnen und -kollegen Bescheid.

Jetzt spenden!

Die Ukraine braucht jetzt Deine Hilfe! Hilfsorganisationen sammeln Spenden für die Menschen im Land. Ein Überblick.

Vielerorts rufen Hilfsorganisationen, Vereine und Privatleute zudem zu Sachspenden auf.

Hilfspaket gratis verschicken!

Mit dem Paketdienst DHL kannst Du ganz einfach und kostenlos Hilfspakete in die Ukraine verschicken. Hier erfährst Du, wie das funktioniert, was benötigt wird und was Du beachten musst. Mach mit!