arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Pressemitteilung

13.02.2026 | 023/26

Wahlkampf vor Ort: Tim Klüssendorf in Hessen

Der SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf unterstützt den Kommunalwahlkampf in Hessen. In Dietzenbach, Viernheim und Bensheim nimmt er an Wahlkampfaktionen und einer Gesprächsrunde teil. Im Mittelpunkt steht der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern sowie kommunalen Trägern.


Dienstag, 17. Februar 2026

„Politik & Kreppel to go“ – Bollerwagen-Gesprächstour mit Tim Klüssendorf
14:30 Uhr
Roter Platz
Am Stadtbrunnen 1, 63128 Dietzenbach

Mit dabei sind u.a. Dieter Lang, Bürgermeister der Kreisstadt Dietzenbach, Ahmed Idrees, Vorsitzender SPD Dietzenbach, und Carsten Müller, Erster Kreisbeigeordneter.


„Kommune trifft Bund“ – Input Tim Klüssendorf und offene Gesprächsrunde mit kommunalen Trägern
16:30 Uhr
Hotel Best Western Viernheim
Am alten Weinheimer Weg 1a, 68519 Viernheim

Mit dabei sind u.a. Josefine Koebe, MdL und Generalsekretärin SPD Hessen, Marius Schmidt, 1. Stadtrat und Vorsitzender der Bergsträßer SPD, und Matthias Baaß, Bürgermeister Viernheim.


Hessische Tabbas mit Tim Klüssendorf – Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern
18:35 Uhr
Hessische Tabbas Bar
Georg-Stolle-Platz 3, 64625 Bensheim

Mit dabei sind u.a. Josefine Koebe, MdL und Generalsekretärin SPD Hessen, Julia Hamm, Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl und Co-Vorsitzende der Bensheimer SPD und Jürgen Kaltwasser, Co-Vorsitzender der Bensheimer SPD. 


„Jung. Demokratisch. In Bensheim“ – Kneipentour mit Tim Klüssendorf
20:00 Uhr
McSlobos
Plantanenallee 2-4, 64625 Bensheim

Mit dabei sind u.a. Josefine Koebe, MdL und Generalsekretärin SPD Hessen, Till Endres, Juso-Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Bensheim, und Julia Hamm, Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl und Co-Vorsitzende der Bensheimer SPD.

Interessierte Pressevertreterinnen und -vertreter melden sich bitte zeitnah bis zum 16. Februar 2026, 18:00 Uhr verbindlich an unter pressestelle@spd.de. Bitte beachten Sie, dass die Kapazität teils begrenzt ist. 

Wir freuen uns über Ihr Interesse.