arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Unser Regierungsteam

Unser Team in der Regierung

Foto: Olaf Scholz stellt die SPD-Ministerinnnen und -Minister vor
photothek

Das sind die Ministerinnen und Minister der SPD in der Bundesregierung von Kanzler Olaf Scholz:

Nancy Faeser | Innen und Heimat

Nancy Faeser | Innen und Heimat

„Ein besonderes Anliegen wird mir sein, die größte Bedrohung, die derzeit unsere freiheitlich demokratische Grundordnung hat, den Rechtsextremismus, zu bekämpfen.“

Hubertus Heil | Arbeit und Soziales
© Photothek

Hubertus Heil | Arbeit und Soziales

„Ich werde mit all dem, was ich kann und vermag, für sozialen Fortschritt in Deutschland arbeiten in dieser Regierung.“

Klara Geywitz | Bauen
© Werner Schüring

Klara Geywitz | Bauen

„Es wird eine Herausforderung, das ambitionierte Wahlkampfversprechen von jährlich 400.000 neuen Wohnungen, davon 100.000 gefördert, umzusetzen.“

Foto: Boris Pistorius

Boris Pistorius | Verteidigung

„Ich will die Bundeswehr stark machen für die Zeit, die vor uns liegt.“

Svenja Schulze | Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
© Photothek

Svenja Schulze | Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

„Es ist mir eine große Ehre, im ersten Kabinett Scholz den Bereich der wirtschaftlichen Zusammenarbeit und der Entwicklungspolitik zu verantworten.“

Karl Lauterbach | Gesundheit
© Susie Knoll

Karl Lauterbach | Gesundheit

„Wir werden den Kampf gegen die Pandemie gewinnen, und für weitere Pandemien werden wir besser gerüstet sein.“

Wolfgang Schmidt | Chef des Bundeskanzleramts
© BMF/Photothek

Wolfgang Schmidt | Chef des Bundeskanzleramts

„Ich will dafür sorgen, dass Olaf Scholz den Rücken frei hat, damit er das tun kann, was er versprochen hat: ordentlich zu regieren.“

Jetzt in die SPD!

Mitglied werden
close