07.11.2016 | 240/16

ASJ-Bundeskonferenz mit Heiko Maas und Katarina Barley

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ) lädt von
Samstag, 12. November, bis Sonntag, 13. November, zur Bundeskonferenz in Berlin ein.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den ASJ-Bundesvorsitzenden Harald-Baumann-Hasske hält am Samstag um 11:00 Uhr BundesjustizministeHeiko Maas eine Rede zum Thema „Erfolge und Perspektiven sozialdemokratischer Rechtspolitik“. Am Sonntag um 12:00 Uhr spricht SPD-Generalsekretärin Katarina Barley zum Thema „Vor der Wahl: Mit Courage für ein gerechtes und weltoffenes Land“. Bei den Vorstandswahlen tritt Harald Baumann-Hasske erneut als ASJ-Bundesvorsitzender an. Außerdem werden Anträge beraten und es wird ein Forum „Sozialdemokratische Rechtspolitik“ mit verschiedenen Workshops angeboten.

Die ASJ-Bundeskonferenz findet statt

von Samstag, 12. November 2016, 10:30 Uhr,

bis Sonntag, 13. November 2016, 15:00 Uhr,

im Willy Brandt-Haus, Hans-Jochen Vogel Saal,

Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin.

Weitere Informationen zum Ablauf finden Sie unter http://spd-link.de/s5qe.

Bitte melden Sie sich unter pressestelle(at)spd.de an.

Für die Akkreditierung vor Ort ist die Vorlage eines gültigen Presseausweises und des Personalausweises notwendig. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Über Ihr Interesse freuen wir uns.