02.07.2017 | 147/17

Hubertus Heil dankt Erwin Sellering und gratuliert Manuela Schwesig

Der SPD-Generalsekretär Hubertus Heil dankt Erwin Sellering und gratuliert Manuela Schwesig zu ihrer Wahl zur Landesvorsitzenden der SPD Mecklenburg-Vorpommern mit folgendem Schreiben:

Die SPD Mecklenburg-Vorpommern hat heute in Dobbin-Linstow Erwin Sellering als ihren langjährigen Landesvorsitzenden verabschiedet. Ich möchte ihm an dieser Stelle von Herzen für seine Arbeit und seinen Einsatz als Landesvorsitzender und auch als Ministerpräsident danken und ihm für seinen Kampf gegen den Krebs Kraft und Ausdauer wünschen. Er hat sich um die SPD und das Land Mecklenburg-Vorpommern verdient gemacht.

Gleichzeitig möchte ich Manuela Schwesig herzlich zu ihrer Wahl zur neuen Landesvorsitzenden gratulieren. Mit ihr hat die SPD Mecklenburg-Vorpommern eine willensstarke und motivierte Landesvorsitzende, die die SPD souverän führen und die Interessen der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern mit Leidenschaft vertreten wird.

Ich wünsche uns allen für den vor uns liegenden Bundestagswahlkampf alles Gute und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der neuen Landesvorsitzenden Manuela Schwesig für unsere gemeinsamen Ziele.