Die SPD-Vorsitzende Bärbel Bas besucht Bayern im Rahmen des Wahlkampfes für die anstehenden Kommunalwahlen in Bayern. In Aschaffenburg und Karlstadt spricht sie auf den Neujahrsempfängen der SPD Aschaffenburg und der SPD Main-Spessart. In Erlangen diskutiert sie mit Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Themen. In Nürnberg hält sie eine Ansprache bei der „Vesperkirche 2026“.
Samstag, 17. Januar 2026
Rede beim Neujahrsempfang der SPD Aschaffenburg
09:00 Uhr
Stadthalle Aschaffenburg
Schloßplatz 1, 63739 Aschaffenburg
Mit dabei sind u.a. Bernd Rützel, MdB, Jürgen Herzing, Oberbürgermeister Aschaffenburg, Eric Leiderer, Bürgermeister und Vorsitzender der SPD Aschaffenburg, Martina Fehlner, MdL sowie Björn Wortmann, Ortsvereinsvorsitzender.
Rede beim Neujahrsempfang der SPD Main-Spessart
13:00 Uhr
Pfarrsaal „Zur Heiligen Familie“
Bodelschwinghstraße 23, 97753 Karlstadt
Mit dabei sind u.a. Bernd Rützel, MdB, Pamela Nembach, SPD-Kreisvorsitzende Main-Spessart und Landratskandidatin, Marc Nötscher, SPD-Kreisvorsitzender Lohr und Bürgermeisterkandidat, Stefan Thesen, Bürgermeisterkandidat Karlstadt sowie Martina Fehlner, MdL.
Diskussion in Erlangen
16:30 Uhr
Sportland Erlangen
Münchner Straße 55, 91054 Erlangen
Die SPD-Vorsitzende gibt einen Impuls und diskutiert im Anschluss mit dem Publikum.
Mit dabei sind u.a. Florian Janik, Oberbürgermeister Erlangen, Gabriela Heinrich, MdB, Munib Agha, Kreisvorsitzender sowie Martina Stamm-Fibich.
Sonntag, 18. Januar 2026
Straßenwahlkampf vor der Gustav-Adolf-Kirche zur Eröffnung der „Vesperkirche Nürnberg 2026“
10:00 Uhr
in Nürnberg-Lichtenhof
Allersberger Straße 116, 90461 Nürnberg
Ansprache in der Gustav-Adolf-Kirche
10:30 Uhr
in Nürnberg-Lichtenhof
Allersberger Straße 116, 90461 Nürnberg
Mit dabei sind u.a. Ahmed Nasser, Vorsitzender SPD Nürnberg und OB-Kandidat, Gabriela Heinrich, MdB sowie Christine Kayser, Stadträtin und SPD-Fraktionsvorsitzende.
Interessierte Pressevertreterinnen und -vertreter melden sich bitte zeitnah bis zum Freitag, 16. Januar 2026, 14:00 Uhr verbindlich an unter pressestelle@spd.de.
Wir freuen uns über Ihr Interesse.