29.10.2019 | 112/19

Malu Dreyer bei der Trauerfeier für Erhard Eppler

Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer nimmt am kommenden Donnerstag an der Trauerfeier für den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten und Bundesminister Professor Dr. Erhard Eppler teil.

Die Trauerfeier findet statt im Rahmen eines Gottesdienstes unter Leitung von Dekanin Anne-Kathrin Kruse am

Donnerstag, den 31. Oktober 2019 (Reformationstag),
um 14:00 Uhr,

in der Evangelischen Stadtpfarrkirche St. Michael,
Am Markt 1 in 74523 Schwäbisch Hall.

Die Trauerreden werden gehalten von Malu Dreyer, kommissarische SPD-Vorsitzende, Julia Helmke, Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages, Gerhard Schröder, Bundeskanzler a.D. und Hermann-Josef Pelgrim, Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Hall.

Wir bitten die Pressevertreter um vorige Anmeldung per Email bei stefanie.liepins(at)spd.de.

Bitte beachten Sie:
Vor Beginn des Gottesdienstes gibt es die Gelegenheit für Foto- und Filmaufnahmen vorne in der Kirche (ohne Blitzlicht). Nach Beginn des Gottesdienstes sind Aufnahmen nur aus dem hinteren Teil der Kirche möglich. Auch von der Empore können Aufnahmen gemacht werden, dabei bitten wir aufgrund des Holzbodens aber um nur wenige Laufwege.

Im Hinblick auf Filmaufnahmen stellt der Südwestrundfunk für alle TV-Sender dankenswerterweise Material der SWR-Rednerkamera zur Verfügung. Für weitere Informationen hierzu wenden Sie sich bitte an Andreas.Reissig(at)spd.de, 0711/6193631.