21.11.2017 | 225/17

Verleihung des Regine-Hildebrandt-Preises 2017 mit Martin Schulz und Manuela Schwesig

Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz und die stellvertretende SPD-Vorsitzende und Vorsitzende der Jury Manuela Schwesigüberreichen am 26. November im Berliner Willy‑Brandt-Haus den Regine-Hildebrandt-Preis 2017.

Preisträger sind in diesem Jahr der Verein Natur- und Lernwerkstatt Schochwitz aus Sachsen- Anhalt und der Verein Sport- und Bildungsschule KAHRAMANLAR - Die Brühler Helden e.V. aus Nordrhein-Westfalen.

Mit dem Regine-Hildebrandt-Preis, der am Todestag seiner Namensgeberin verliehen wird, werden das Engagement für Frieden, Freiheit und soziale Gerechtigkeit, ein klares Bekenntnis für Zusammenhalt sowie eine klare Haltung gegen rechte Hetze und Gewalt gewürdigt.

Die Preisverleihung mit anschließendem Empfang findet statt am

Sonntag, 26. November 2017,

ab 17:00 Uhr (Einlass ab 16:00 Uhr)

im Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin.

Um Anmeldung per E-Mail an pressestelle(at)spd.de wird gebeten.

Nähere Informationen zu den diesjährigen Preisträgern finden Sie unter <link presse pressemitteilungen detail news spd-verleiht-regine-hildebrandt-preis-2017-an-projekte-in-sachsen-anhalt-und-nordrhein-westfalen>www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/spd-verleiht-regine-hildebrandt-preis-2017-an-projekte-in-sachsen-anhalt-und-nordrhein-westfalen/23/10/2017/.

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter 030 25991-300 oder unter pressestelle(at)spd.de gerne zur Verfügung.

Über Ihr Interesse freuen wir uns.