Drei Tipps, damit dein Überzeugungsgespräch ein Erfolg wird

3 Tipps, damit dein Gespräch ein Erfolg wird

Foto: Drei junge Frauen unterhalten sich sitzend an einem Handy
unsplash

Hier findest Du einen kleinen Leitfaden, wie Du Deine Überzeugungsgespräche am besten angehen kannst.

1. Sei ganz locker und vor allem Du selbst. So kommt man am besten ins Gespräch. Deine Begeisterung für unser gemeinsames Programm, unsere Partei und unseren Kanzlerkandidaten wird Deine*n Gegenüber mitreißen. Lass Dich nicht gleich entmutigen, wenn ein Gespräch nicht optimal läuft. Das nächste Gespräch fällt Dir wieder leichter.
  2. Du kannst immer darauf verweisen, dass es mehr Informationen zu Detailfragen in unserem Zukunftsprogramm gibt.
  3. Wenn Du nicht mehr weiterweißt, kannst Du die Frage der Person, die Du versuchst zu überzeugen, mit dem Handy aufnehmen und uns an die Programmreporter*innen schicken. Olaf hört sich die Fragen an und beantwortet sie dann im Podcast. Hier geht’s zu den Programmreporter*innen.

Der Leitfaden zum Herunterladen

Du möchtest noch mehr wissen? Hör Dir jetzt Olafs Podcast an!